Sehr geehrte Kunden, bitte nehmen Sie den Kontakt vorzugsweise per E-Mail auf. Sie können zwar auch telefonisch meist jemanden erreichen, in fast allen Fällen werde ich Sie jedoch bitten, eine Mail an mich mit den entsprechenden Daten zu verfassen. Einige häufiger gestellte Fragen
Kaufen Sie auch Artikel an? ja, natürlich. Grundsätzlich bin ich immer interessiert. Bitte senden Sie mir weitere, verkaufsrelevante Informationen falls nicht schon geschehen. Hierzu gehören:
Bilder
Preis(e)
Funktionsangaben, Mängel
Angaben z. opt. Erhaltung
Infos zu Funktionsgarantien oder Gewährleistungen
Standort
Verkäuferadresse
einzuhaltende terminl. Fristen
Versandmöglichkeiten (Paketverpackung, Bereitstellung auf Palette, Komplettversand)
Charakter des Verkaufs (privat, gewerblich, Umsatzsteuer)
Zahlungsart (bar gegen Quittung, Überweisung, Rechnung, PayPal etc.) Ich freue mich auf Ihre E-Mail. Grundsätzlich bin ich sehr flexibel was den Einkauf betrifft. Provisions- oder Kommissionsgeschäfte tätige ich fast nie sondern beschreite den klassischen Weg: sichten->einkaufen->verkaufen. Einen generellen Ausschluss von Geräten gibt es nicht, jedoch verweise ich bei spezielleren Geräten, z.B. reine Medizintechnik* oder auch komplexere Geräte wie HPLC, GC an meine Händlerkollegen.
Ist Artikel XY noch vorrätig?
Wenn der Artikel im Shop noch angeboten wird sollte er auch noch verfügbar sein. Leider kann es in Einzelfällen passieren, dass ein Artikel durch ein ezeitnahe, andere Bestellung noch nicht ausgebucht wurde.
Der Artikel ist mit einem Hinweis „verkauft“ versehen, was bedeutet das und warum taucht der Artikel noch im Shop auf?
Der abgebildete und beschriebene Artikel ist verkauft worden und/oder nicht mehr verfügbar. Sehr oft sind aber vergleichbare Artikel lieferbar, die noch nicht im Shop eingestellt sind. Die Anzeige des verkauften Artikels dient also dazu, Ihnen eine Nachfrage per Mausklick zu ermöglichen.
Der Artikel ist mit dem Text „reserviert“ versehen, was bedeutet das?
Ein Kunde hat sich diesen Artikel unverbindlich reservieren lassen. Bitte fragen Sie diesen Artikel einfach per Mail an, mit dem anderen Interessenten wird dann geklärt, ob er den Artikel nun erwerben möchte oder nicht.
Kann ich auch vor Ort bei Laboreinkauf.de in Minden einkaufen?
Leider ist hier kein Ladengeschäft sondern es sind lediglich einige Lager- und Wirtschaftsräume vorhanden. Schon aus versicherungstechnischen Gründen ist keine Lagerbesichtigung möglich. Dennoch sind Sie nach Terminabsprache stets herzlich willkommen, um vorbestellte Waren zu testen oder abzuholen.
Muss ich über den Webshop bestellen?
Nein, Bestellung ist zusätzlich möglich per
E-Mail
Brief
Fax
Wieso soll ich eine E-Mail schreiben statt anzurufen?
In aller Regel muss ich Sie ohnehin bitten, eine Mail zu schreiben weil ich z.B. den Sachverhalt nicht bereits am Telefon prüfen kann, weil ich weitere Infos benötige oder weil ich gar nicht im Büro bin. Bitte verstehen Sie das nicht als Geringschätzung Ihres Anliegens. Die Erfahrung zeigt, dass der zeitliche Aufwand sinkt und potenzielle Fehlerquellen deutlich vermindert werden. Beides senkt die Kosten, die sonst natürlich in irgendeiner Form auf die Kunden abgewälzt würden.
Wieso wird nur noch an gewerbliche Kunden verkauft?
Seit Herbst 2024 wird der Shop für gebraucxhte Laborgeräte allmählich auf B2B-Kunden umgestellt. Generell geht es hier um eine Fokussierung auf die gewerblichen Kunden, weil die bürokratischen Händlerpflichten beim Verkauf an Privat sehr stark zugenommen haben. Es fehlt(e) dadurch Zeit für das eigentliche Kerngeschäft An- und verkauf von Lgebrauchten Laborgeräten
Liefern Sie auch an Privatadressen wenn als Rechnungsadresse ein Unternehmen angegeben ist?
Ja! Natürlich. Diese Option nutzen viele Firmenkunden. Eine Einschränkung ist lediglich, dass für diese Konstellation Vorkasse erforderlich ist.
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